Spannendes Kärntnerstock-Turnier der SPÖ Gmünd

Das Team "Die Schöne und die Biester" setzte sich gegen 15 weitere Moarschaften durch und siegte. © SPÖ Gmünd
Bei herrlichem Kaiserwetter fand am Samstag (13. Jänner 2024) das traditionelle SPÖ Kärntnerstock-Turnier gemeinsam mit der SPÖ Bezirkswertung am Eislaufplatz in Gmünd statt.

Sechszehn Moarschaften

Das erste Eisstockturnier im heurigen Jahr konnte bei besten Eisverhältnissen durchgeführt werden, dafür sorgten der ER ASKÖ Gmünd unter Obmann Hannes Grünsangerl, Eismeister Christian Seiler und ihrem Team. Es kämpften sechszehn Moarschaften um den Sieg. Das Team „Die Schöne und die Biester“ gewann nach vielen spannenden Kehren das Turnier. Als Zweitplatzierte ging die Moarschaft „Kegelbahnen Krämmer“ hervor. Dritte wurde die Moarschaft „Rosinas Lounge“. Jede teilnehmende Moarschaft konnte zufrieden mit einem Sachpreis nach Hause gehen.

Sieger der SPÖ-Bezirkswertung

Die vier Spittaler sind als Sieger der SPÖ-Bezirkswertung hervor gegangen. Zweite in der SPÖ Bezirkswertung wurde die Moarschaft SPÖ Sankt Peter Edling und der dritte Platz in der SPÖ Bezirkswertung ging an die Veranstalter Moarschaft SPÖ Gmünd-Malta. Der letzte Platz und der begehrte Überraschungssachpreis ging an das SPÖ Bezirksbüro.

Unterstützer und Sponsoren

Vizebürgermeister Philipp Schober bedankte sich bei der Siegerehrung, gemeinsam mit Landtagsabgeordnete Marika Lagger-Pöllinger und den Gemeinderäten Markus Stefan, Sylvia Petschar und Frank Muzikar bei den Sponsoren der Sachpreise und dem ER ASKÖ Gmünd für die Unterstützung und Durchführung der Veranstaltung, sowie Karl Feistritzer für die Ausübung des Schiedsrichters beim Turnier.

„Wollen eine Basisbewegung sein“

Heuer wurden zum ersten Mal beide Turniere gemeinsam abgehalten und dabei eine separate SPÖ-Bezirkswertung durchgeführt. Zu diesem Entschluss, beide Turniere mit einer separaten Siegerehrung abzuhalten, kam die SPÖ Gmünd in Kärnten, um die Öffnung der Partei weiter voranzutreiben. Es sei wichtig Sympathisanten der SPÖ als neue Mitglieder zu gewinnen und die Menschen an Entscheidungsprozessen in der Partei teilhaben zu lassen.

„Wir wollen gemeinsam eine Basisbewegung sein. Gerade unter dem Parteivorsitz von Andi Babler wollen wir einen Beitrag für die Öffnung der Partei leisten und die SPÖ zu einer modernen Mitmachbewegung umfunktionieren“,

erklärt Schober.

Die weiteren Platzierungen

  1. Die 4 Spittaler
  2. Csilla Tank&Shop
  3. SPÖ Sankt Peter Edling
  4. Lax Sepp & CO
  5. Die Eisheiligen
  6. Die Zimmerer
  7. Ofenideen
  8. 2 Er 2 Sie
  9. SPÖ Gmünd-Malta
  10. SPÖ Bezirksbüro
  11. Perchtengruppe Treffenboden
  12. Gigler & CO
  13. Holzernte&Logistik Markus Fischer